Banner Thailand


Khao Lak (South) Beach

Ganz im Süden (jenseits des Berges, Richtung Phuket) befindet sich der Khao Lak Beach. Hier gab es mal ein kleines Fischerdorf mit dem Namen Khao Lak, nach dem dann später die gesamte Region benannt wurde. Am Khao Lak Beach gibt es einige Restaurants, Resorts und Geschäfte. (Merlin, Briza, Emerald)

Sunset Beach

Der Sunset Beach liegt nördlich vom Khao Lak Beach und damit schon näher am Zentrum von Bang La On. Zu Fuß läuft man, je nachdem wo man wohnt, bis zu 20 Minuten zum Zentrum. Hier reihen sich mehrere Bungalow und Appartement Resorts aneinander. Eine eigene Infrastruktur mit Geschäften hat der Sunset Beach nicht, dafür liegen die Ressorts aber direkt am Dschungel, der Grenze zum Khao Lak Lamru Nationalpark.

Bang La On und Nang Thong Beach

Eines der 3 Zentren ist Bang La On, auch allgemein nach dem gleichnamigen Strand als Nang Thong bezeichnet. Da es das ursprüngliche Zentrum der touristischer Entwicklung von Khao Lak ist, befinden sich nahezu alle Grundstücke, Restaurants, Resorts und Geschäfte immer noch im Besitz der einheimischen Bevölkerung. Diese familiäre Atmosphäre macht den besonderen Reiz von Bang La On aus. Entlang des Highways konzentrieren sich auf 2 Kilometern Länge Restaurants, Bars, Geschäfte und Schneider. Hier kann man bis in die späteren Abendstunden wie auf der Insel Phuket bummeln gehen.